image-12114476-LogoTitelbalken-6512b.jpg
Ältere Anlässe mit Bildern
Wählen Sie ein Bild aus dem schwarzen Balken aus (oder klicken Sie auf den Rechts- bzw. Links-Pfeil), um es vergrössert im unteren Bereich zu betrachten.
"Zvieri der Nationen"

Am Schnaps-Datum des 23.3.23 waren alle Freiwilligen des Treffpunkts auf Initiative der Leiterin an den Winkelriedplatz eingeladen, um ihre arbeitsame, intensive und notwendige Zusammenarbeit im fröhlichen Rahmen zu feiern. Das Besondere war, dass es um ein "ZVIERI DER NATIONEN" ging: jede/r war eingeladen, eine kulinarische Spezialität aus der Heimat zu bringen. 

Ein durchschlagender Erfolg bahnte sich bereits in den Vorbereitungen an, als sich von den 28 (!) Freiwilligen 26 (!) anmeldeten. Zusammen mit 3 Vorstandsmitgliedern und mehreren Angestellten bevölkerten über 30 Besucher/innen kurz nach 16.00 h die Räumlickeiten. Alle boten ihren Kolleginnen und Kollegen Backwaren / Gerichte / gastronomische Kreationen aus der Heimat an, fast ausschliesslich das Feinste vom Feinen. 

Bei der internationalen Zusammensetzung, welche der Treffpunkt mittlerweile aufweist, ein gelebter Beweis, dass die Menschen nicht nur die Umwelt zerstören und Kriege führen, sondern auch die Geselligkeit pflegen und Spass haben können.
Kabarett-Vorführung im Treffpunkt
Am 30. August 2023 wurde den Freiwilligen und weiteren Gästen ein besonderer Leckerbissen zuteil. Michael Giertz trat für einmal nicht als Stv. Treffpunktleiter, sondern als Kabarettist auf, der einige melodische Perlen und Chansons von damals zum besten gab. Anschliessend wurde durch seinen Bruder ein professioneller Apéro dargeboten, der Raum für viel persönlichen Austausch liess.
Generalversammlung des Vereins 2023

Am 26. April tagte die Treffpunkt-GV am Winkelriedplatz. Die Geschäfte wurden wie an jeder ordentlichen Generalversammlung abgewickelt, und das Ende krönte einmal mehr eine Création gastonomique von Maître Fabien aus der Küche.

Betriebsausflug 2022

Am 21.9.2022 führte der Betriebsausflug nach Seelisberg LU. Nach mehreren "coronar verbockten" Jahren war das Interesse gross, und fast 40 Teilnehmende fuhren mit einem Bus der Fa. Saner in die Innerschweiz. Auf der «Sonnenterrasse über dem Vierwaldstättersee» genoss man beim Mittagsessen und prächtigem Wetter die Aussicht. Danach gings hinunter mit der historischen Standseilbahn zur Talstation Treib am Seeufer. Dort holte uns der "Raddampfer Stadt Luzern" ab und rundete den Ausflug mit einer Schiffsreise ab.

Hier gehts zu unserer erweiterten Fotogallerie ...